a_a_Airedale_1001-kleiner

 

a_Zwingerlogo_neu_1 a_a_Welsh_2001-kleiner_rechts

Zuchtgemeinschaft - Arne-Matthias Niedieck & Brian Martin Czymczik

logo_kft
vdhlogo

Es war einmal .......

Der Airedale Terrier Zwinger „ von Monte Christo „ wurde
1974 durch meine Eltern Paul und Erika Niedieck in Rostock
gegründet.
Mit großer Hingabe und Leidenschaft züchteten meine Eltern
diese wundervolle Rasse . Und das mit Erfolg, im Laufe der
Jahre gingen viele DDR – Nachwuchs-, Jugend- und
Junghundbeste aus diesem Zwinger hervor.
Um nur ein paar Namen zu nennen wie


Bronko + Cybill DDR - Junghundbeste 1976,

Josy DDR – Jugendbeste 1979,

Khan + Kitti DDR – Nachwuchsbeste 1980
und, und, und.

fci_logo
Airedale_Foto_1-1

Die bekanntesten Zuchtrüden Bronko und Pitt von Monte Christo sind heute noch in vielen Ahnentafeln zu finden.
Ich, Arne –Matthias Niedieck bin seit meinem 10. Lebensjahr mit Airedale’s aufgewachsen und habe auch diese
Rasse lieben gelernt.
Im Jahre 1984 fiel in meinem Zwinger „ of Windsor „ mein erster Airedale Wurf. Bis zur Wiedervereinigung
Deutschlands wurden 15 Würfe der Rassen Airedale und Welsh Terrier aufgezogen. 1986 wurde ich in das Amt
des Hauptzuchtwartes für Airedale berufen und habe dieses bis 1989 ausgeübt. Mein über die Jahre erworbenes
Fachwissen für diese Rassen verdanke ich in erster Linie Herrn Dr. med. vet. Manfried Scheffler, dessen„ harte
Schule „ ich durchlaufen bin.
An dieser Stelle möchte ich den Eheleuten Scheffler meinen immer währenden Dank aussprechen.
 

Schutzdienst-neu

Und heute …….

führen wir in Ehrung und Gedenken an meine Eltern den Zwinger
„ von Monte Christo „ weiter. Wir haben nach wie vor das Ziel
 gesunde und leistungsstarke Airedale Terrier zu züchten um so das
 Ideal „Schönheit und Leistung“ in einem Hund zu vereinen.


Unser Airedale Terrier war, ist und sollte auch in Zukunft ein Gebrauchshund bleiben !!
 

Die Züchterplakette für
zertifizierte Züchter des VDH.
 

VDH_Plakette_2014b

Seitenanfang
 

Copyright1